Fakten aus der Textilindustrie

Man kann seine Kleidung relativ einfach aus seinem Kleiderschrank entfernen. Viel schwieriger ist es jedoch, den Klima-Fußabdruck von den Kleidungsstücken, die man entsorgt, zu entfernen. Tatsächlich ist es unmöglich. Daher hat es einen großen Einfluss auf das Klima, wie lange man seine Kleidung trägt und wie man sie entsorgt.

Um ein wenig Licht auf die Probleme der Textilindustrie zu werfen, findest du hier eine Reihe von Fakten über die Branche, die du möglicherweise noch nicht gekannt hast.

Wusstest du zum Beispiel, dass...

Es ist sehr eindeutig, dass die Bekleidungsindustrie traditionell große Herausforderungen hatte und weiterhin hat - insbesondere in Bezug auf die Art und Weise, wie Kleidung hergestellt wird. Dies ist unter anderem einer der Aspekte, die wir bei NorthOrganic zu ändern versuchen. Wir können in jedem Fall feststellen, dass es dringend notwendig ist, neue Wege zu gehen.

Wir empfehlen:

-30 %Bambus, Unterhosen, 6-pack, Schwarz -DovreBambus, Unterhosen, 6-pack, Schwarz -DovreBambus, Unterhosen, 6-pack, Schwarz
Dovre
SLXL
89,95 EUR
62,97 EUR
-20 %Recycelte Polyester, T-Shirt, Beige -JBS of Denmark WomenRecycelte Polyester, T-Shirt, Beige -JBS of Denmark WomenRecycelte Polyester, T-Shirt, Beige
JBS of Denmark Women
SMLXL
40,00 EUR
32,00 EUR
-50 %Recyceltes Polyester, Fleece, Beige -ResterödsRecyceltes Polyester, Fleece, Beige -ResterödsRecyceltes Polyester, Fleece, Beige
Resteröds
SMLXL
99,95 EUR
49,98 EUR