FSC®-Zertifizierung

Was ist FSC®?

Der Forest Stewardship Council (FSC®) ist eine internationale gemeinnützige Organisation mit mehreren Interessengruppen, die zur Förderung einer verantwortungsvollen Bewirtschaftung der Wälder der Welt gegründet wurde. In einem FSC®-zertifizierten Wald werden nicht mehr Bäume gefällt, als der Wald selbst reproduzieren kann, und Tiere und Pflanzen werden geschützt. Darüber hinaus garantiert die FSC-®Zertifizierung, dass die im Wald arbeitenden Menschen Schulungen, Sicherheitsausrüstungen und anständige Löhne erhalten.

FSC® bei NorthOrganic

Wir sind Mitglied des Forest Stewardship Council (FSC®) und außerdem vom FSC® zertifiziert, um FSC®-zertifizierte Textilien zu verkaufen. Unser Büro und unser Lager in Dänemark wurden vom FSC® auditiert und genehmigt. Darüber hinaus ist unsere Unterwäschefabrik in Litauen auch FSC®-zertifiziert, was es uns auch ermöglicht, hochwertige Textilprodukte aus FSC®-zertifizierter Bambusviskosität herzustellen.

Lizenzcode: FSC-C160308

 

fsc zertifizierung