FSC-Zertifizierung

Was ist FSC?

Der Forest Stewardship Council (FSC) ist eine internationale gemeinnützige Organisation mit mehreren Interessengruppen, die zur Förderung einer verantwortungsvollen Bewirtschaftung der Wälder der Welt gegründet wurde. In einem FSC-zertifizierten Wald werden nicht mehr Bäume gefällt, als der Wald selbst reproduzieren kann, und Tiere und Pflanzen werden geschützt. Darüber hinaus garantiert die FSC-Zertifizierung, dass die im Wald arbeitenden Menschen Schulungen, Sicherheitsausrüstungen und anständige Löhne erhalten.

FSC bei NorthOrganic

Wir sind Mitglied des Forest Stewardship Council (FSC) und außerdem vom FSC zertifiziert, um FSC-zertifizierte Textilien zu verkaufen. Unser Büro und unser Lager in Dänemark wurden vom FSC auditiert und genehmigt. Darüber hinaus ist unsere Unterwäschefabrik in Litauen auch FSC-zertifiziert, was es uns auch ermöglicht, hochwertige Textilprodukte aus FSC-zertifizierter Bambusviskosität herzustellen.

Lizenzcode: FSC-C160308

 

fsc zertifizierung