FAQ

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Am Ende unserer Webseite findest du verschiedene Zahlungsmöglichkeiten. Diese sind:

PayPal
VISA
Mastercard
Klarna / Sofort

Nicht sicher, ob die Zahlung erfolgreich war?

Kontaktiere bitte unseren Kundenservice, damit wir bei der Klärung der Zahlung helfen können. Die Kontaktdaten und Öffnungszeiten unseres Kundenservice findest du am Ende dieser Seite - zu Kontakt.

Welche Lieferarten stehen zur Auswahl?

Wir nutzen DPD als Versanddienstleister: Lieferung an DPD Paketshop und DPD Lieferung nach Hause.

Du kannst deine Bestellung entweder an einen Paketshop oder an eine Privatadresse liefern lassen. Ab einem Bestellwert von 79 EUR ist der Versand an einen Paketshop kostenlos.

Gibt es einen kostenlosen Versand?

Ja, bei Bestellungen im Wert von 79 EUR oder mehr ist der Versand in einen Paketshop kostenlos.

Dies gilt nicht für die Lieferung nach Hause oder an Unternehmen.

Wo ist meine Sendungsverfolgungsnummer (Track & Trace)?

Sobald wir deine Bestellung verpackt und verschickt haben, erhältst du eine E-Mail mit deiner Track & Trace-Nummer, mit der du den Versandstatus deines Pakets verfolgen kannst.

Warum funktioniert meine Track & Trace-Nummer nicht?

Deine Track & Trace-Nummer funktioniert normalerweise erst ab 16:00 Uhr an dem Tag, an dem du den Link erhalten hast.

Bitte überprüfe sie später noch einmal. Wenn sie am nächsten Tag immer noch nicht funktioniert, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Die Kontaktdaten und Öffnungszeiten für unseren Kundenservice findest du unten auf dieser Seite - zu Kontakt.

Wo ist mein Paket?

Mit deiner Track & Trace-Nummer, die du per E-Mail mit der Versandbestätigung erhalten hast, kannst du den Transport deines Pakets von uns zu dir verfolgen.

Kann ich ins Ausland versenden lassen?

Ja, wir liefern in eine Vielzahl von Ländern und die Liste wird ständig erweitert. Du kannst die Liste während des Bestellvorgangs einsehen und eine Lieferadresse auswählen. Wenn dein Land nicht auf der Liste steht, wende dich bitte an unseren Kundenservice, um zu erfahren, ob es möglich ist, dein Land hinzuzufügen.

Kann ich meine Bestellung ab Lager abholen?

Nein, wir bieten keine Abholung von Paketen in unserem Lager an.

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Du kannst Artikel nicht kostenlos umtauschen, da die Versandkosten für die Rücksendung von dir zu tragen sind.

Stattdessen musst du den Artikel zurückschicken und eine neue Bestellung aufgeben. Nutze das beiliegende Rücksendeformular. Du erhältst eine Rückerstattung, sobald wir deine Rücksendung erhalten haben. Bitte beachte, dass du das Rücksendeporto selbst bezahlen musst.

Kann ich meine Bestellung ändern?

Ja, solange du noch keine E-Mail von uns erhalten hast, in der wir den Versand deiner Bestellung bestätigen, kannst du im Prinzip Änderungen an deiner Bestellung vornehmen. Dies ist jedoch abhängig von Uhrzeit, Wochentag, Feiertagen und Auftragslage.

Sobald du eine E-Mail erhalten hast, dass deine Bestellung versandt wurde, können wir sie nicht mehr aufhalten und du musst sie zurückschicken, sobald du sie erhalten hast, und dann eine neue Bestellung aufgeben.

Die Kontaktdaten und Öffnungszeiten für unseren Kundenservice findest du unten auf dieser Seite - zu Kontakt.

Gibt es Größenangaben für die Kleidung?

Ja, für die meisten unserer Kleidungsstücke haben wir Größenangaben für verschiedene Größen. Schreibe uns, um die genauen Maße für ein bestimmtes Produkt zu erfahren.

Die Kontaktdaten und Öffnungszeiten für unseren Kundenservice findest du unten auf dieser Seite - zu Kontakt.

Kann ich das Herstellungsland erfahren?

Ja, schreibe uns, damit wir dir diese Informationen geben können.

Die Kontaktdaten und Öffnungszeiten für unseren Kundenservice findest du unten auf dieser Seite - zu Kontakt.

Ist die Rücksendung kostenlos?

Nein.

Wenn du unser beiliegendes Retourenlabel verwendest, wird eine Rücksendegebühr von 5 EUR von deinem Erstattungsbetrag abgezogen.

Ist mein Rücksendepaket angekommen?

Du erhältst eine E-Mail, sobald wir deine Rücksendung bearbeitet haben. Rücksendungen werden in der Reihenfolge bearbeitet, in der sie bei unserer Retourenabteilung eingehen. Die Bearbeitung dauert in der Regel maximal 5 Arbeitstage, nachdem wir deine Rücksendung erhalten haben.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Sobald wir deine Rücksendung erhalten haben, bekommst du eine E-Mail.

Nach Erhalt unserer E-Mail haben wir den Rückerstattungsprozess eingeleitet. Bitte beachte jedoch, dass es ein paar Werktage dauern kann, bis der Betrag auf deinem Konto sichtbar ist.

Die Verfügbarkeit des Betrags hängt von der Zahlungsmethode ab, die du als Zahlungsmittel gewählt hast.

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?

Es ist ganz einfach. Nutze dafür das beiliegende Rücksendeformular und das Rücksendeetikett.

1. Fülle das Formular "Rücksendeinformationen" im Inneren des Pakets mit deiner Bestellnummer und den zu retournierenden Artikeln aus.

2. Nutze den beiliegenden Rücksendeaufkleber und verschließe das Paket. Du kannst auch einen neuen Retourenaufkleber unter northorganic.de/rucksendeetikett erstellen.

3. Gib dein Rücksendepaket im nächstgelegenen PostNord-Paketshop ab und bewahre den Beleg auf.

Sobald wir dein Paket mit einem ordnungsgemäß ausgefüllten Rücksendeformular erhalten haben, bearbeiten wir deine Rücksendung und erstatten dir das Geld.

Hinweis: Unser Rücksendelabel kostet eine Versandkostenpauschale von 5 EUR, die von dem Betrag, den du zurückerstattet bekommst, abgezogen wird.

Fällt eine Gebühr für die Rücksendung von Artikeln an?

Wenn du unser Retourenlabel benutzt, berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 5 EUR, die von deinem Erstattungsbetrag abgezogen wird.

Kann ich ein neues Rücksendeetikett oder eine neue Rücksendeformular erhalten?

Wir können dir ein neues Rücksendeformular ausstellen, wenn du unseren Kundenservice kontaktierst.

Du kannst auch ein neues Rücksendeetikett unter northorganic.de/rucksendeetikett erstellen.

Ich habe eine Beschwerde, wie gehe ich vor?

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice.

Die Kontaktdaten und Öffnungszeiten für unseren Kundenservice findest du unten auf dieser Seite - zu Kontakt.

Widerrufs- oder Rückgaberecht

Du hast immer ein 365-tägiges Rückgaberecht.

Die Ware kann ausgepackt und ausprobiert werden. Unterwäsche sollte über anderer Kleidung anprobiert werden.

Bitte verwende das beiliegende Rücksendeformular und das Rücksendeetikett. Wenn du das Rücksendeetikett verloren hast, kannst du dir hier ein neues erstellen: northorganic.de/rucksendeetikett.

Wir ziehen eine Pauschale von 5 EUR von dem Betrag ab, den du zurückerstattet bekommen möchtest.

Rücksendung von Multipacks und Sonderangeboten

Wenn du ein Multipack gekauft hast, musst du ALLE Teile des Multipacks zurückgeben. Du kannst somit nicht nur 2 Unterhosen aus einem 3er-Pack zurückgeben. Solltest du nur Teile eines Multipacks zurücksenden, hast du keinen Anspruch auf eine Rückerstattung, da das Produkt für uns nicht mehr verkäuflich ist.

Gibst du im Rahmen eines Sonderangebots ein Kleidungsstück zurück, berechnen wir den Erstattungsbetrag auf der Grundlage des reduzierten Sonderpreises.

Was soll ich tun, wenn mein Artikel defekt ist?

Bitte wende dich an unseren Kundenservice.

Die Kontaktdaten und Öffnungszeiten für unseren Kundenservice findest du unten auf dieser Seite - zu Kontakt.

Welche Öffnungszeiten hat der Kundenservice?

Montag bis Donnerstag: 09:00-15:00 Uhr

Freitag: 09:00-14:00 Uhr

Wie melde ich mich für den Newsletter an?

Du kannst dich auf northorganic.de/newsletter anmelden.

Unser Newsletter ist sehr beliebt, weil unsere VIP-Kunden exklusive Angebote bekommen - oft vor allen anderen. Das bedeutet auch, dass du bei den Sonderaktionen wie dem Black Friday als Erster an der Reihe bist und als Erster von Gewinnspielen erfährst. In unserem Newsletter verwöhnen wir unsere VIP-Kunden, so gut wir nur können.

Wie melde ich mich vom Newsletter ab?

Am Ende jeder E-Mail, die du von uns erhältst, befindet sich ein Link zum Abbestellen.

Kontaktmöglichkeiten

NorthOrganic.de / JBS Textile Group A/S

Bornholmsvej 1

7400 Herning

E-mail: kundenservice@northorganic.de