FAQ

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Am Ende unserer Webseite können Sie aus verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten wählen. Diese stehen Ihnen zur Verfügung:

PayPal
VISA
Mastercard
Klarna / Sofort

Nicht sicher, ob die Zahlung erfolgreich war?

Wir helfen Ihnen gerne bei der Klärung Ihrer Zahlung. Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Kundenservice. Die Kontaktdaten und Öffnungszeiten finden Sie am Ende dieser Seite. - zu Kontakt.

Welche Lieferarten stehen zur Auswahl?

Wir nutzen DHL als Versanddienstleister: Lieferung an DHL Paketshop und DHL Lieferung nach Hause.

Sie können Ihre Bestellung entweder an einen Paketshop oder an eine Privatadresse liefern lassen. Ab einem Bestellwert von 79 EUR ist der Versand an einen Paketshop kostenlos.

Gibt es einen kostenlosen Versand?

Ja, bei Bestellungen im Wert von 79 EUR oder mehr ist der Versand in einen Paketshop kostenlos.

Dies gilt nicht für die Lieferung nach Hause oder an Unternehmen.

Wo ist meine Sendungsverfolgungsnummer (Track & Trace)?

Sobald wir Ihre Bestellung verpackt und verschickt haben, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Track & Trace-Nummer, mit der Sie den Versandstatus Ihres Pakets verfolgen können.

Warum funktioniert meine Track & Trace-Nummer nicht?

Bitte beachten Sie, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bevor das Paket bei DHL registriert ist und Sie den Standort des Pakets sehen können.

Bitte überprüfe Sie später noch einmal. Wenn Sie am nächsten Tag immer noch nicht funktioniert, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Die Kontaktdaten und Öffnungszeiten für unseren Kundenservice finden Sie unten auf dieser Seite - zu Kontakt.

Wo ist mein Paket?

Mit Ihrer Track & Trace-Nummer, die Sie per E-Mail mit der Versandbestätigung erhalten haben, können Sie den Transport Ihres Pakets von uns zu Ihnen verfolgen.

Kann ich ins Ausland versenden lassen?

Ja, wir liefern in eine Vielzahl von Ländern, und die Liste wird ständig erweitert. Sie können die Liste während des Bestellvorgangs einsehen und eine Lieferadresse auswählen. Wenn Ihr Land nicht auf der Liste steht, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, um zu erfahren, ob es möglich ist, Ihr Land hinzuzufügen.

Kann ich meine Bestellung im Lager abholen?

Nein, wir bieten keine Abholung von Paketen in unserem Lager an.

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Ein kostenloser Umtausch ist leider nicht möglich, da die Rücksendekosten von Ihnen übernommen werden müssen.

Selbstverständlich können Sie den Artikel problemlos an uns zurückschicken und anschließend eine neue Bestellung aufgeben. Nutzen Sie dafür bitte das beiliegende Rücksendeformular. Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist, wird die Rückerstattung innerhalb von 4–5 Werktagen veranlasst. Vielen Dank für Ihr Verständnis – wir wissen Ihre Mühe sehr zu schätzen und stehen Ihnen bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Kann ich meine Bestellung ändern?

Ja, solange Sie noch keine E-Mail von uns erhalten haben, in der wir den Versand Ihrer Bestellung bestätigen, können Sie grundsätzlich Änderungen an Ihrer Bestellung vornehmen. Dies hängt jedoch von der Uhrzeit, dem Wochentag, Feiertagen und der aktuellen Auftragslage ab.

Sobald Sie eine E-Mail erhalten haben, dass Ihre Bestellung versandt wurde, können wir den Versand nicht mehr stoppen. In diesem Fall müssten Sie die Bestellung nach Erhalt zurückschicken und anschließend eine neue Bestellung aufgeben.

Die Kontaktdaten und Öffnungszeiten für unseren Kundenservice findeen Sie unten auf dieser Seite - zu Kontakt.

Gibt es Größenangaben für die Kleidung?

Ja, für die meisten unserer Kleidungsstücke haben wir Größenangaben für verschiedene Größen. Schreiben Sie uns, um die genauen Maße für ein bestimmtes Produkt zu erfahren.

Die Kontaktdaten und Öffnungszeiten für unseren Kundenservice finden Sie unten auf dieser Seite - zu Kontakt.

Kann ich das Herstellungsland erfahren?

Ja, schreiben Sie uns gerne, damit wir Ihnen diese Informationen geben können.

Die Kontaktdaten und Öffnungszeiten unseres Kundenservices finden Sie unten auf dieser Seite. zu Kontakt.

Ist die Rücksendung kostenlos?

Nein.

Wenn Sie unser beiliegendes Retourenlabel verwenden, wird eine Rücksendegebühr von 3,99 EUR von Ihrem Erstattungsbetrag abgezogen.

Ist mein Rücksendepaket angekommen?

Sie erhalten eine E-Mail, sobald wir Ihre Rücksendung bearbeitet haben. Rücksendungen werden in der Reihenfolge bearbeitet, in der Sie bei unserer Retourenabteilung eingehen. Die Bearbeitung dauert in der Regel maximal 5 Arbeitstage, nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten haben.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Sobald wir Ihre Rücksendung bearbeitet haben, erhalten Sie eine E-Mail.

Nach Erhalt unserer E-Mail haben wir den Rückerstattungsprozess eingeleitet. Bitte beachten Sie jedoch, dass es einige Werktage dauern kann, bis der Betrag auf Ihrem Konto sichtbar ist.

Die Verfügbarkeit des Betrags hängt von der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode ab.

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?

Es ist ganz einfach. Nutze dafür das beiliegende Rücksendeformular und das Rücksendeetikett.

1. Füllen Sie die Felder auf dem im Paket beigefügten Retourzettel aus, damit wir wissen, warum Sie die Artikel zurücksenden.

2. Nutzen Sie den beiliegenden Rücksendeaufkleber und verschließe das Paket. Sie Können auch einen neuen Retourenaufkleber unter northorganic.de/rucksendeetikett erstellen.

3. Geben Sie das Rücksendepaket im nächstgelegenen PostNord-Paketshop ab und bewahren Sie den Beleg auf.

Sobald wir Ihr Paket mit einem ordnungsgemäß ausgefüllten Rücksendeformular erhalten haben, bearbeiten wir Ihre Rücksendung und erstatten Ihnen den Betrag.

Hinweis: Unser Rücksendelabel kostet eine Versandkostenpauschale von 3,99 EUR, die von dem Betrag, den Sie zurückerstattet bekommen, abgezogen wird.

Bitte behandeln Sie die Ware sorgfältig und senden Sie diese im Originalzustand zurück. Getragene, beschädigte, unvollständige (z. B. Multipacks) oder stark zerknitterte Artikel können nicht erstattet werden. In diesen Fällen senden wir die Ware an Sie zurück, und der Kaufbetrag bleibt fällig.

Fällt eine Gebühr für die Rücksendung von Artikeln an?

Wenn Sie unser Retourenlabel benutzen, berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 3,99 EUR, die von Ihrem Erstattungsbetrag abgezogen wird.

Bitte behandeln Sie die Ware sorgfältig und senden Sie diese im Originalzustand zurück. Getragene, beschädigte, unvollständige (z. B. Multipacks) oder stark zerknitterte Artikel können nicht erstattet werden. In diesen Fällen senden wir die Ware an Sie zurück, und der Kaufbetrag bleibt fällig.

Kann ich ein neues Rücksendeetikett oder eine neue Rücksendeformular erhalten?

Wir können dir ein neues Rücksendeformular ausstellen, wenn du unseren Kundenservice kontaktierst.

Sie Können auch ein neues Rücksendeetikett unter northorganic.de/rucksendeetikett erstellen.

Ich habe eine Beschwerde, wie gehe ich vor?

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Die Kontaktdaten und Öffnungszeiten für unseren Kundenservice finden Sie unten auf dieser Seite - zu Kontakt.

Widerrufs- oder Rückgaberecht

Sie haben jederzeit ein Rückgaberecht von 365 Tagen.

Die Ware darf selbstverständlich ausgepackt und anprobiert werden. Wir bitten jedoch darum, Unterwäsche ausschließlich über anderer Kleidung anzuprobieren.

Bitte behandeln Sie die Ware sorgfältig und senden Sie diese im Originalzustand zurück. Getragene, beschädigte, unvollständige (z. B. Multipacks) oder stark zerknitterte Artikel können nicht erstattet werden. In diesen Fällen senden wir die Ware an Sie zurück, und der Kaufbetrag bleibt fällig.

Bitte nutzen Sie für die Rücksendung das beiliegende Rücksendeformular sowie das Rücksendeetikett. Sollten Sie das Rücksendeetikett verlegt haben, können Sie unter folgendem Link ein neues erstellennorthorganic.de/rucksendeetikett.

Für die Rücksendung berechnen wir eine Pauschale von 3,99 EUR, die vom Erstattungsbetrag abgezogen wird.

Rücksendung von Multipacks und Sonderangeboten

Wenn Sie ein Multipack gekauft haben, müssen Sie alle Teile des Multipacks zurückgeben.
Eine teilweise Rückgabe, z. B. nur zwei Unterhosen aus einem 3er-Pack, ist nicht möglich. Sollten Sie nur einzelne Teile eines Multipacks zurücksenden, besteht kein Anspruch auf Rückerstattung, da das Produkt für uns nicht mehr verkäuflich ist.

Geben Sie im Rahmen eines Sonderangebots ein Kleidungsstück zurück, wird der Erstattungsbetrag auf Grundlage des reduzierten Sonderpreises berechnet.

Bitte behandeln Sie die Ware sorgfältig und senden Sie diese im Originalzustand zurück. Getragene, beschädigte, unvollständige (z. B. Multipacks) oder stark zerknitterte Artikel können nicht erstattet werden. In diesen Fällen senden wir die Ware an Sie zurück, und der Kaufbetrag bleibt fällig.

Was soll ich tun, wenn mein Artikel defekt ist?

Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.

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Welche Öffnungszeiten hat der Kundenservice?

Montag bis Donnerstag: 09:00-15:00 Uhr

Freitag: 09:00-14:00 Uhr

Wie melde ich mich für den Newsletter an?

Sie können sich auf northorganic.de/newsletter anmelden.

Unser Newsletter ist sehr beliebt, weil unsere VIP-Kunden exklusive Angebote bekommen - oft vor allen anderen. Das bedeutet auch, dass Sie bei den Sonderaktionen wie dem Black Friday als Erster an der Reihe sind und als Erster von Gewinnspielen erfährst. In unserem Newsletter verwöhnen wir unsere VIP-Kunden, so gut wir nur können.

Wie melde ich mich vom Newsletter ab?

Am Ende jeder E-Mail, die Sie von uns erhalten, befindet sich ein Link zum Abbestellen.

Kontaktmöglichkeiten

NorthOrganic.de / JBS Textile Group A/S

Bornholmsvej 1

7400 Herning

E-mail: kundenservice@northorganic.de